Montag, 16. Mai 2011

Daruma!

Hier ist mein Daruma : )
Für eine bessere Qualität aufs Bild klicken!

Was ein Daruma ist?

Nun gut, der/die/das Daruma (manchmal auch Dharma) hat keine Augen. Ihr malt dem ein Auge auf und erzählt dabei euer Ziel. Was ihr erreichen wollt. Wenn ihr euer Ziel erreicht habt, dürft ihr dem Daruma das zweite Auge anmalen.

Nun, was ist besonders an dem Ding? Es ist ein Steh-Wieder-Auf-Männchen!
Es ist also ein SUUUUPER-Motivator! Es kann nämlich nicht hinfallen. Es steht immer sofort wieder auf. So wie ich. Egal wie oft ich hinfalle, ich werde -wie mein Daruma- immer wieder aufstehen und für mein Ziel kämpfen!

Ich hab meins in eBay gekauft. Hat 5€ oder so gekostet. Gibt es in allen Größen und Farben und es ist aus Pappmaché gemacht : ) Der soll auch irgendeinem Gott nach empfunden sein und wie ihr euch denken könnt, kommt der aus Japan.

Für die genaue Geschichte und dem genauem Zweck dieses kleinen Mitstreiters könnt ihr Wikipedia aufsuchen : )
Und nun holt euch alle diesen kleinen süßen Motivator : D

Eure berricious!

1 Kommentar:

  1. süüß ♥ hoffe er bekommt so schnell wie möglich sein zweites auge :D

    AntwortenLöschen